Serge Dupont, Verkaufsförderung

In den Jahren 2019-2020 war ich als Gouvernor der D1690 davon überzeugt - und bin es immer noch -, dass sich unsere rotarische Bewegung an die wirtschaftlichen, technischen, gesellschaftlichen usw. ... Entwicklungen der Welt um uns herum anpassen muss, da sie sonst verkümmern und verschwinden würde. Die Wahl eines effizienten Informatikwerkzeugs war Teil dieses Anliegens. Unsere Wahl fiel auf Polaris.
Es handelt sich um ein bewährtes Softwarepaket - seit zwanzig jahren im Einsatz -, das sich weiterentwickeln lässt (mindestens zwei neue Versionen pro Jahr), um den Bedürfnissen und Erwartungen der nutzenden Distrikte gerecht zu werden, und das von einer soliden und beständigen Organisation unterstützt: vier Rotarier als Designer, ein Dienstleistungsunternehmen, das den Code schreibt, und ein Team von Trainern/Wartungsexperten. Es erfüllt die Anforderungen der europäischen DSGVO-Gesetzgebung und profitiert von den Erfahrungen von neunzehn Anwenderdistrikten. Es wurde von Rotariern für Rotarier im Rahmen einer gemeinnützigen Vereinigung entwickelt und ist von Rotary International anerkannt.
Heute sind wir so begeistert von den Ergebnissen, die wir in Bezug auf unser Image und die Reichweite der Verwaltung unserer Clubs und Distrikte erzielt haben, dass das Polaris IT-Team und ich beschlossen haben, den europäischen Distrikten, die Polaris noch nicht verwenden, davon zu erzählen!