Schritt 5: Kontodetails vervollständigen und Überprüfung durch Payrexx
Melden Sie sich mit Ihren erhaltenen Zugangsdaten in Ihr Payrexx-Konto an.
Solange Sie die von Payrexx geforderten Informationen nicht vervollständigt haben, finden Sie im Menü einen zusätzlichen Punkt namens „Kontoprüfung abschliessen“:
Nach dem Klick auf diesen Menüpunkt gelangen Sie zu einer interaktiven Zusammenfassung der auszufüllenden Themen => Klicken Sie auf jedes Thema im linken Fenster, um im rechten Fenster detaillierte Angaben anzuzeigen:
Hinweise und Tipps
Hier finden Sie einige Hinweise, die Ihnen das Ausfüllen der verschiedenen Informationen erleichtern:
Geschäftsangaben (Ihrer Organisation)
- Ihr "Geschäft" ist vom Typ Verein.
- Als Branche wählen Sie "Wohltätigkeitsorganisationen und Non-Profit-Organisationen".
- Die Adresse Ihrer Organisation muss dieselbe sein, die in dem Dokument angegeben ist, das Ihren Status als Verein bescheinigt (Statuten oder ähnliches).
Persönliche Details (Kontoverwalter)
- Wenn Ihre Statuten für die Verwaltung des Bankkontos der Organisation eine Kollektivunterschrift vorsehen, geben Sie mindestens zwei Kontoinhaber an.
- Die Antwort auf die Frage "Wie viel Prozent der Stimmrechte besitzen Sie? “ hängt von der Art der Unterschrift ab, die der/die gesetzliche/n Vertreter des Clubs besitzt/besitzen; geben Sie 100% bei Einzelunterschrift und 50% bei Kollektivunterschrift an.
Details zum Produkt und zur Rechnungsstellung
- Um die Frage „Was verkaufen Sie?“ zu beantworten, können Sie das folgende Beispiel frei verwenden: „Wir sind ein Club, der im Netzwerk von Rotary International aktiv ist. Wir wickeln über die Plattform entgeltliche Anmeldungen zu Veranstaltungen ab, verkaufen Artikel für soziale Projekte und sammeln Spendengelder.“.
- Als Antwort auf die Frage „An wen verkaufen Sie?“ finden Sie hier ein Beispiel: „An Rotarier und Freunde, im Zusammenhang mit vom Club genehmigten Projekten oder Veranstaltungen.“.
- Schließlich kann für die Frage „Wann fordern Sie Geld?“ folgender Text verwendet werden: „Wenn der Auftrag abgeschlossen ist, muss der Kunde bezahlen.“.
Erwarteten Online-Umsatz
Wenn alle Themen ausgefüllt sind, lädt Payrexx Sie ein, Ihre Daten zur Überprüfung und Bestätigung einzureichen. Dieser Schritt dauert zwischen 1 und 2 Werktagen.
Integration Ihres Kontos in Polaris
Sobald Payrexx Ihre Angaben überprüft hat, erhalten Sie und das Polaris-Team eine E-Mail, in der bestätigt wird, dass Ihr Konto genehmigt wurde.
Nach dieser Information wird das Polaris-Team die Funktion „Online-Zahlung“ in den Einstellungen Ihrer Organisation in Polaris aktivieren, sodass Sie sie nutzen können.