3. Anmeldung (optional)
Die Anmeldung wird auf der Registerkarte "Parameter der Anmeldung" der Veranstaltung aktiviert. Nachdem Sie die Veranstaltung im Web sichtbar gemacht und die Anmeldung aktiviert haben, können sich Personen für diese Veranstaltung anmelden. Die Anmeldung ist eine verbindliche Absichtserklärung an einer zukünftigen Veranstaltung teilzunehmen. Die Anmeldung wird in der Veranstaltung gespeichert und ist auf der Registerkarte "Teilnehmer" sichtbar.
Die Sichtbarkeit der Veranstaltung bestimmt, wer sich anmelden kann. Wenn die Veranstaltung öffentlich ist, kann sich jede Person anmelden. Personen, die noch nicht auf der Teilnehmerliste stehen, werden automatisch hinzugefügt, wenn sie das Anmeldeformular ausfüllen. Für alle Polaris-Benutzer ist das Anmeldeformular nach dem Login bereits mit ihren persönlichen Daten ausgefüllt. Es kann zu Duplikaten kommen, wenn sich Benutzer vor der Registrierung nicht in Plaris anmelden oder wenn sich Personen zweimal mit verschiedenen Namen registrieren. Das Polaris-Team rät dringend, die Nichtöffentlichkeit von Veranstaltungen zu erwägen (im Sinne der GDPR). Die Person erhält eine Bestätigungs-E-Mail mit ihren Auswahlmöglichkeiten. Dies macht es notwendig, sich zuerst einzuloggen und vermeidet das Problem der doppelten Anmeldungen.
Jede Veranstaltung hat einen Anmeldeschluss, bis zu dem die Nutzer ihre Anmeldung ändern oder zurückziehen können. Bis zur Anmeldefrist erhalten die Organisatoren (es können mehrere sein), die in der Registerkarte "Allgemein" definiert sind, eine E-Mail für jede Anmeldung, Abmeldung oder Änderung der Anmeldung, einschliesslich aller Anmeldeoptionen (Antworten).
Für Clubveranstaltungen ist es möglich, vor Ablauf der Anmeldefrist automatisch Erinnerungen an Mitglieder zu senden, die sich noch nicht an- oder abgemeldet haben ("keine Antworten").
Wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist, werden die registrierten Benutzer auf eine Warteliste gesetzt. Sie werden endgültig registriert, wenn die aktuelle Teilnehmerzahl unter die Höchstzahl fällt. In diesem Fall erhalten sie die endgültige Bestätigungs-E-Mail.
Nach Ablauf der Frist ist eine Anmeldung über die Website nicht mehr möglich. Administratoren können jedoch weiterhin Personen in ihrem Namen für diese Veranstaltung anmelden. Diese Teilnehmer erhalten ebenfalls eine E-Mail zur Bestätigung.