Die PIN-Eingabe bzw. Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) ist für Benutzer erforderlich, die das Recht haben, Mitgliederdaten in Polaris zu verwalten. Das heißt, wenn der Benutzer eine der folgenden Rollen in einem Heimclub oder Gastclub hat:
- Polaris-Administrator
- Administrator (alle Rechte) in Clubs / Organisationen von hier nach unten mit und ohne Exportfunktion
-
Administrator
(alle Rechte)
- Administrator - Mitgliederdaten
Der Benutzer wird aufgefordert, einen PIN einzugeben, wenn er das Menü "Polaris Admin" aufruft (er wechselt ins Backend). Der aktuelle Club, in dem er ins Backend wechselt oder in dem er die Rolle hat, hat dabei keine Bedeutung.
Der PIN wird von Polaris generiert und dem Benutzer per E-Mail an die Adresse geschickt, die er für die Anmeldung verwendet hat.
Die PIN-Eingabe wird benötigt, wenn sich der Benutzer durch die Eingabe seines Benutzernamens & Passworts oder mit dem im Browser gespeicherten Passwort angemeldet hat. Nach einer Abmeldung (Logout) ist der PIN nicht mehr gültig.
Die
PIN-Eingabe ist nicht erforderlich, wenn sich der Benutzer über die Funktion "Angemeldet bleiben" in Polaris einlogg und sein letztes Login-Datum nicht länger als eine Woche zurückliegt. Die Funktion "Angemeldet bleiben" basiert auf Cookies, die auf dem jeweiligen Gerät des Benutzers gespeichert werden und das als sein Eigentum betrachtet werden kann. Administratoren, welche Polaris oft benutzen, werden durch die PIN-Eingabe nicht behindert.
Die Verwendung von Polaris auf verschiedenen Geräten erfordert NICHT die Eingabe der PIN auf jedem Gerät. Der PIN wird in der Datenbank gespeichert und ist für jedes Gerät innerhalb des Zeitraums von einer Woche gültig.
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