Schritt 5: Kontodetails vervollständigen und Überprüfung durch Payrexx
Melden Sie sich mit Ihren erhaltenen Zugangsdaten in Ihr Payrexx-Konto an.
Solange Sie die von Payrexx geforderten Informationen nicht vervollständigt haben, finden Sie im Menü einen zusätzlichen Punkt namens „Kontoprüfung abschliessen“:

Nach dem Klick auf diesen Menüpunkt gelangen Sie zu einer interaktiven Zusammenfassung der auszufüllenden Themen => Klicken Sie auf jedes Thema im linken Fenster, um im rechten Fenster detaillierte Angaben anzuzeigen:

Hinweise und Tipps
Hier finden Sie einige Hinweise, die Ihnen das Ausfüllen der verschiedenen Informationen erleichtern:
Geschäftsangaben (Ihrer Organisation)
- Ihr "Geschäft" ist vom Typ Verein.
- Als Branche wählen Sie "Wohltätigkeitsorganisationen und Non-Profit-Organisationen".
- Die Adresse Ihrer Organisation muss dieselbe sein, die in dem Dokument angegeben ist, das Ihren Status als Verein bescheinigt (Statuten oder ähnliches).
Persönliche Details (Kontoverwalter)
- Wenn Ihre Statuten für die Verwaltung des Bankkontos der Organisation eine Kollektivunterschrift vorsehen, geben Sie mindestens zwei Kontoinhaber an.
- Die Antwort auf die Frage "Wie viel Prozent der Stimmrechte besitzen Sie? “ hängt von der Art der Unterschrift ab, die der/die gesetzliche/n Vertreter des Clubs besitzt/besitzen; geben Sie 100% bei Einzelunterschrift und 50% bei Kollektivunterschrift an.
Details zum Produkt und zur Rechnungsstellung
- Um die Frage „Was verkaufen Sie?“ zu beantworten, können Sie das folgende Beispiel frei verwenden: „Wir sind ein Club, der im Netzwerk von Rotary International aktiv ist. Wir wickeln über die Plattform entgeltliche Anmeldungen zu Veranstaltungen ab, verkaufen Artikel für soziale Projekte und sammeln Spendengelder.“.
- Als Antwort auf die Frage „An wen verkaufen Sie?“ finden Sie hier ein Beispiel: „An Rotarier und Freunde, im Zusammenhang mit vom Club genehmigten Projekten oder Veranstaltungen.“.
- Schließlich kann für die Frage „Wann fordern Sie Geld?“ folgender Text verwendet werden: „Wenn der Auftrag abgeschlossen ist, muss der Kunde bezahlen.“.
Erwarteten Online-Umsatz
Wenn alle Themen ausgefüllt sind, lädt Payrexx Sie ein, Ihre Daten zur Überprüfung und Bestätigung einzureichen. Dieser Schritt dauert zwischen 1 und 2 Werktagen.
Integration Ihres Kontos in Polaris
Sobald Payrexx Ihre Angaben überprüft hat, erhalten Sie und das Polaris-Team eine E-Mail, in der bestätigt wird, dass Ihr Konto genehmigt wurde.
Nach dieser Information wird das Polaris-Team die Funktion „Online-Zahlung“ in den Einstellungen Ihrer Organisation in Polaris aktivieren, sodass Sie sie nutzen können.
Umwaltung Ihres Payrexx-Kontos von Trial (Probeversion) auf Polaris Regular (aktives Konto) mit den folgenden zwei aktivierten Einstellungen:
- In Aktuelle Zahlungsanbieter (Payrexx-Dashboard > ADMIN > Zahlungsanbieter > Konfigurieren) wird dem Kunden im Feld Darstellung Kreditkartenabrechnung mitgeteilt, welche Organisation (Club, Distrikt usw.) das Geld erhalt.
Ändern Sie diese Daten nicht, da sie mit der Weiterleitung zu Ihrer Polaris-Seite „Über uns“ verknüpft sind.
- In den Einstellungen (Payrexx-Dashboard > ADMIN > Einstellungen) teilt das Feld Auszahlungen Payrexx mit, welche Organisation (Club, Distrikt usw.) die auf Ihr Konto eingezahlten Gelder erhalten soll. Sie können es bei Bedarf ändern, jedoch nicht, während das Konto aktiv genutzt wird.
HINWEIS: Dieses Feld ist bei Payrexx Pay Plus-Konten auf 22 Zeichen begrenzt.