Austria: Veranstaltung erstellen

Montag, 1. Januar 2024

Polaris Team

Veranstaltung erstellen

In diesem Video lernt ihr, wie man eine Veranstaltung erstellt, sie zur Anmeldung freigibt und eine Abfrage der Essensauswahl integriert.


Hinweis zum Begriff "Statutarische Veranstaltung"

Die statutarischen Veranstaltungen sind die regelmäßigen wöchentlichen Treffen, die der Club (lt. Statuten) zu organisieren hat.

Eine Anmeldung ist die Bestätigung einer möglichen Teilnahme oder Ablehnung der Teilnahme an einer zukünftigen Veranstaltung. Sie hat nichts mit Anwesenheit und Präsenz zu tun und wird auch in der "Wochenbericht - Schritt-für-Schritt-Anleitung" beschrieben.

Eine Anwesenheit ist die Bestätigung des physischen Erscheinens des Teilnehmers an einer Veranstaltung.

Die Anwesenheitspunkte und Anwesenheitsrate sind zum einen die auf dem persönlichen Anwesenheitspunktekonto des aktiven Mitglieds angesammelten Punkte und zum anderen das errechnete Verhältnis in % zur Anzahl der statutarischen Treffen des Clubs in dem gegebenen Zeitraum.

Anwesenheitspunkte werden für die Teilnahme an einer Veranstaltung oder für ehrenamtliche Tätigkeit vergeben. Der Präsenzpunktestand ist eine Dezimalzahl, normalerweise werden aber nur ganzzahlige Werte eingegeben.

Die individuelle Präsenz ist auf der Webseite im Menü "MEINE PRÄSENZ" sichtbar.

Clubadministratoren können statistische Informationen über Anwesenheitszahlen für Veranstaltungen oder für Mitglieder in einem bestimmten Zeitraum anzeigen oder exportieren.

Distriktbeauftragte haben Zugriff auf die Präsenzstatistiken der Clubs. Ein regelmässiger Bericht an den Distrikt ist nicht erforderlich.

Veranstaltung erstellen