Austria: Going Live-Ticker

Freitag, 8. März 2024

Polaris Team Austria

13.3.2024

Aktuell kann beim Versuch, seine eigenen Daten zu speichern, folgende Meldung erscheinen:

wFWTznQNKyN2gAAAABJRU5ErkJggg==

Die Ursache für diese Meldung wird derzeit untersucht. Sorry für die Umstände, bitte um Geduld, danke.

Das Problem sollte behoben sein!


12.3.2024

Hinweis: diese Einstellungen unter "Meine Einstellungen | Parameter" haben aktuell keine Bedeutung, daher sind sie auch nicht veränderbar.

LO6eAF5AAAAABJRU5ErkJggg==


Hinweis an alle, die bereits Präsenzzahlen vergleichen, nachdem sie die Ersatzpräsenzen bei den einzelnen Mitgliedern nacherfasst haben.

Vivid Planet rechnet beim Clubjahr das Übergabemeeting (Ende Juni) dazu (35 Veranstaltungen). Polaris hingegen rechnet ab 1.7 (34 Veranstaltungen.

wO1waSk+QrdKwAAAABJRU5ErkJggg==


Um die Zahlen vergleichen zu können, bitte einfach im "Datum von" das Datum eures Übergabemeetings (z.B. 28.6.2023) eintragen und dann erneut auf "Suchen" klicken.

xpvPCkibNMur0vv3o70RcUyT8CHoEESIAESIAESIAEfJcAhXIKPncIGVigCwE3a8wu4qNz5coulTQOu74uPHP0YKfgYbBrJEACJEACJEACJOCTBCiUffK0sdMkQAIkQAIkQAIkQALJTSBZYpSTu9NsnwRIgARIgARIgARIgASSmwCFcnITZvskQAIkQAIkQAIkQAI+SYBC2SdPGztNAiRAAiRAAiRAAiSQ3AQolJObMNsnARIgARIgARIgARLwSQIUyj552thpEiABEiABEiABEiCB5CZAoZzchNk+CZAACZAACZAACZCATxL4f7sqJ7PEgzcXAAAAAElFTkSuQmCC


11.3.2024

Hinweis zu den importierten Veranstaltungen im aktuellen Zeitraum

Bei jenen Clubs, die in Vivid Planet Wochenberichte ("In Bearbeitung") in die Zukunft angelegt hatten, kann es vorkommen, dass es für den Meetingtag zwei gleiche Veranstaltungen gibt. Eine davon ist geschlossen und kann nicht bearbeitet werden, die andere sehr wohl. Bitte verwendet diejenige Veranstaltung, die ihr bearbeiten könnt!

Die andere wird vom Polaris-Team in den nächsten Tagen bearbeitet, sodass ihr sie dann löschen könnt.

Das Problem sollte behoben sein!

Statistiken, Anwesenheitsraten, Inhaltssuche ...

Da die Aufbereitung dieser Daten sehr zeitintensiv ist, werden sie erst in den nächsten Tagen zur Verfügung gestellt, sobald der erste große Ansturm vorüber ist. Daher bitte noch um etwas Geduld bei diesen statistischen Daten, danke.


19:30

Die Club-Admins wurden informiert und können nun die mitgelieferte Checkliste abarbeiten und dann die Mitglieder ihres Clubs freischalten.


17:00

Polaris ... wir starten! Die E-Mails an die Club-Admins werden in den nächsten Minuten versendet.


13:50

Die Spannung steigt ... die letzten Vorbereitungsarbeiten werden noch durchgeführt. Um 16:00 Uhr triffst sich das Polaris-Team mit den DICOs nochmals virtuell, um dann den finalen "STARTSCHUSS" geben zu können.


10:15

Statusinformation zur Datenmigration: aus technischer Sicht ist alles sehr gut verlaufen – bis auf die bereits erwähnten fehlenden PDF-Dateien in den vergangenen Wochenberichten bis zum Jahr 2021 (ab ca. Clubjahres-Kalenderwoche 36-52). Ab diesem Zeitpunkt sollten alle PDF-Dateien in die Veranstaltungen importiert worden sein, die noch fehlenden Dateien müssen nun zuerst von Vivid Planet nachgeneriert und dann von Polaris nachimportiert werden.

Dies hindert uns aber nicht, Polaris heute am späten Nachmittag (ab ca. 16:30 Uhr) für die Administratoren der Clubs freizuschalten.


08:30

Um 9:00 Uhr findet eine Besprechung (Polaris-Team + DICOs) über den Status der Datenmigration statt. Dabei wird auch der weitere Zeitplan festgelegt.


10.3.2024

20:10

Der Import der Wochenberichte hat etwas an Tempo verloren. Um 18:00 war der Stand bei 60% nach 22 Stunden Laufzeit.

Hochgerechnet wird der Import morgen zwischen 8:00 und 9:00 fertig werden. Und danach geht es an die Berechnung der Präsenzen.


12:30

Die von Vivid Planet generierten Wochenbericht-PDFs der vergangenen Jahre existieren jeweils nur bis ca KW 35 (Clubjahres-Woche). Die fehlenden werden erst in den kommenden Tagen bzw. Wochen nachimportiert.


7:20

Die Wochenberichte sind bereits bis zum Clubjahr 2018/19 zurück vorhanden.


9.3.2024

21:30

Die ersten Wochenberichte aus dem aktuellen Clubjahr trudeln ein ...


20:35

Der Nachmittag stand im Zeichen des Imports der Fotogalerien. Das sieht aktuell schon recht gut aus.


12:05

Es wurde festgestellt, dass die letzten Übersetzungen (Deutsch) noch fehlen. Wir hoffen, dass diese bis zur Freischaltung noch eingespielt werden können.


10:40

Nochmals der Hinweis an alle Schulungsteilnehmer/innen: die in den letzten Wochen von Jan Trnka zugesendeten Zugangsdaten sind ungültig – ihr könnt euch aktuell damit nicht mehr einloggen. Die Domain ist aktuell noch immer die Test-Domain, sie wird sich am Montag dann ändern.

Am Montag, 11.3.2024 erfolgt eine offizielle Startinformation an die Administratoren der Clubs (CICO, Sekretär/in, Executive Secretary). Erst danach könnt ihr euch einloggen, die Checkliste abarbeiten und eure Mitglieder im Club freischalten.


9:00

Die Projekte sind da und die ersten Fotogalerien werden befüllt.


8.3.2024

21:40

Der Import schaufelt und schaufelt – die ersten Veranstaltungen und News sind schon da ... wir sind gespannt, was wir morgen früh begutachten können. Gute Nacht!


20:27

Die Clubs und Mitglieder sind bereits importiert. Von den über 9.700 Mitgliedern konnten nur 12 nicht importiert werden (1 aktives Mitglied, 2 ausgetretene und 9 verstorbene Mitglieder) - das ist ein spitzen Wert!
Das aktive Mitglied und die zwei ausgetretenen Mitglieder wurden bereits manuell nacherfasst.


16:10

Der Datenimport hat begonnen ...


15:28

rotary.at ist nicht mehr erreichbar. Die Vivid Planet-Datenbank wird gesichert und für den Start der Migration vorbereitet.

D8snR6AHmHwCAAAAAElFTkSuQmCC


15:00

Das Polaris-Team trifft sich zum Startschuss und bespricht die letzten Details.


10:45

Die Zuteilung der Administratoren pro Club wurde erledigt. Dadurch werden im Zuge der Migration die jeweiligen Mitglieder als "Administrator/in (alle Rechte)" eingetragen. In der Regel sind dies zwei pro Club (CICO + Sekretär/in bzw. Executive Secretary) – diese Mitglieder erhalten dann die Startinfo ...


7.3.2024

14:00
Ein letzter Newsletter aus dem Vivid Planet-System ist vorbereitet und wird an alle Mitglieder (Rotary und Rotaract) in Österreich und Bosnien-Herzegowina versendet.


Am Freitag, 8. März 2024 um 15.00 Uhr fand das Kick-Off-Meeting (Polaris-Team + DICOs Austria) für die Echtumstellung statt.

Nach dem gemeinsamen "GO" (ca. 15:30 Uhr) werden der SEMDA-Dienst für alle Clubs und der Zugang zum Vivid Planet-System deaktiviert. Ab diesem Zeitpunkt ist rotary.at für einige Tage nicht mehr erreichbar.

Bei Fragen stehen wir euch unter polaris@rotary.at gerne zur Verfügung.

Going Live-Ticker