When you create a custom recipient group, you can import the e-mail addresses from a file. When you click on the button
, klicken, können Sie ein Beispiel für das Dateiformat herunterladen, das vom Importer akzeptiert wird. Diese Vorlage ist auch hier unten angehängt. Bei der Datei muss es sich um eine Excel-Tabelle im (XLSX)-Format handeln.
The importer will load and check the file when you drag it into the upload area or you chose the file by clicking into the
upload are.
When you push the button klicken, werden die hochgeladenen Daten verarbeitet und gespeichert.
Folgende Regeln gelten für die Dateizeilen:
- Erste Zeile der Datei (Kopfzeile) wird immer übersprungen.
- Wenn die E-Mail-Adresse bereits in der Liste vorhanden ist, wird der Datensatz übersprungen und nicht verarbeitet. Dadurch werden Duplikate vermieden.
- Wenn die RI-ID in der ersten Spalte angegeben ist, muss das entsprechende Mitglied in Polaris existieren. Seine Polaris-Daten werden übernommen und die in der Datei angegebenen Daten werden ignoriert.
- Wenn die RI-ID-Nummer bereits in der Liste vorhanden ist, wird der Datensatz übersprungen und nicht verarbeitet. Dadurch werden Duplikate vermieden.
- Wenn der Sprachcode nicht angegeben ist, wird die Standardsprache des Clubs verwendet.
Praktische Hinweise:
Wenn Sie Nicht-Rotarier oder Personen, die nicht in Polaris sind, importieren wollen, verwenden Sie eine Datei mit den Spalten: Vorname, Nachname, Anrede, Sprache und Mail und lassen Sie die RI-ID leer. Siehe die Vorlagendatei unten.
Wenn Sie in Polaris vorhandene Rotarier importieren möchten, geben Sie nur die Spalte RI-ID ein und lassen Sie alle anderen Spalten leer. Die Mitgliederdaten werden dann automatisch aus Polaris übernommen. Siehe die unten stehende Vorlagendatei.