Polaris - Versand von E-Mails und Newsletters (e01)

Montag, 25. Januar 2021

Team Polaris

Die Gründe, weshalb der Versand eines Newsletters oder einer E-mail die anvisierten Empfänger nicht erreicht hat, kann mehrere Ursachen haben. Die häufigsten sind hier unten aufgezählt.

Versand von Newsletter oder E-Mail

Für den reibungslosen Empfang von Newsletters oder E-Mails ist es notwendig, dass das Profil des Benutzers korrekt konfiguriert ist.

  1. Der Benutzer muss eine gültige private, oder geschäftliche E-Mail Adresse haben.
  2. Die konfigurierte Standard- E-Mail Adresse muss richtig sein.
  3. Die Kommunikation per E-Mail muss erlaubt sein.
  4. Der Empfang der Newsletters vom Club, Distrikt usw. muss erlaubt sein.
  5. Die bevorzugte Sprache des Benutzers muss konfiguriert sein.

Falls eine dieser Bedingungen nicht erfüllt ist, wird Polaris diesem Benutzer KEINE Newsletters oder E-Mails senden!

Benutzer-Einstellung Kommunikation

Es gibt zwei Möglichkeiten Newsletter oder E-Mail zu versenden

  1. Der Distrikt/Club sendet nur eine E-Mail, in einer Sprache, an alle. In diesem Fall müssen ALLE möglichen Sprachen im Versand ausgewählt werden. Wenn nur Französisch ausgewählt ist, erhalten Empfänger, deren bevorzugte Sprache nicht Französisch ist, die E-Mail nicht. Der Warnhinweis oben dient diesem Zweck
  2. Der Distrikt/Club sendet eine E-Mail pro Sprache. In diesem Fall müssen Sie die Sprache der gewünschten Empfänger auswählen.

Versenden von Newsletter oder E-Mails

Hard Fail = die E-mail kann nicht zugestellt werden. (viele mögliche Gründe) Typischer Beispiel: die Empfänger-Addresse existiert nicht.

Soft Fail = temporärer technischer Grund warum die E-Mail an den empfangenden Mail-Server nicht ausgeliefert werden kann. (viele mögliche Gründe) Typischer Beispiel: der Absender ist temporär auf einer schwarzen Liste.

Bounced = die E-Mail kann dem Benutzer nicht zugestellt werden oder der Benutzer hat den Empfang abgelehnt. (viele mögliche Gründe)

In beiden Fällen wird der Absender (Polaris) mehrere male versuchen die E-mail nochmals zu senden. Die Anzahl der Wiederholungen und die Intervalle sind von der Konfiguration abhängig und sind komplex.

E-Mail Sende-Status

Bitte beachten Sie, dass Polaris Ihre E-Mails nur an Empfänger sendet, deren Einstellungen es zulassen.

Achtung: Filtres!

Auswahl von Empfängern und Sprachen