Kurze Beschreibung
R1.3.6 ist der letzte Teil von Release 1.3 von Polaris.
Es gibt einige Bugfixes und einige sehr wichtige neue Funktionalitäten:
- Es wurden wichtige Verwaltungsverbesserungen vorgenommen. Das Konzept des zusammenklappbaren Abschnitten wurde in die Bearbeitungsaktionen eingeführt. Das Bearbeiten von zusammenhängenden Elementen ist nun viel einfacher, da alle Abschnitte auf einer Seite erscheinen. Diese wichtige Verbesserung war bei der letzten Versammlung gefordert worden.
- Aktionen, die von Listenansichten aus gestartet werden, haben ihre eigenen Icons. Sie sind auch als Tabulatoren sichtbar. Die Verwaltung ist nun viel konsistenter und benutzerfreundlicher. Dies war auch ein Thema der Versammlung.
Beachten Sie bitte die Änderung der Aktions-Icons in den Listen.
- Es gibt eine neue Standardrolle "Präsenzverwaltung". Diese Rolle ermöglicht die Erfassung der Anwesenheit und auch die Erfassung der Kompensationen. Die Rolle "Admin (volle Rechte)" ist für den
Präsenzverwalter
nicht mehr erforderlich.
- Belibeiger Artikel kann auf der Home Page des eigenen Clubs / Distriktes in der rechten Spalte als "Top-Artikel" angezeigt werden. Nur ein Artikel kann so dargestellt werden.
- E-Mails, die Bilder enthalten, können nun von Nutzern mit einem Gmail-Konto angesehen werden. Die Art und Weise, wie Bilder eingebettet werden, wurde geändert, um den Bug in Gmail zu beschränken.
- Eine neue Art der Verarbeitung und Anzeige von Hauptbildern im Karussell der Bildlaufleiste, in Listen und auf der Detailseite wurde geändert. Dies ist eine wichtige Verbesserung, die auf der letzten Versammlung gefordert wurde.
In Übereinstimmung mit den RI-Regeln wird Polaris keine vorwärts datierten Mitgliedertransaktionen mehr unterstützen. Das bedeutet, dass es nur noch möglich sein wird, ein Mitglied zu einem vergangenen Datum auszutreten oder zu transferieren.
Es kann vorkommen, dass Mitglieder ihre Meinung kurzfristig ändern oder sterben. Weder SEMDA noch MyRotary erlauben derzeit Statusänderungen mit Fälligkeitsdatum in der Zukunft. Die Lösung dieser Fälle in Polaris, SEMDA und MyRotary führt zu massiven manuellen Eingriffen, die wir nicht mehr bewältigen können.
In Zukunft, wenn die Schnittstelle von MyRotary eine solche Funktion ermöglicht, werden wir diese Bequemlichkeit wieder anbieten können.
Wenden Sie sich bitte an Ihre DICOs, um detaillierte Informationen zu erhalten. Sie haben Zugang zum RedMine-Ticketsystem, das die technische Beschreibung der Korrekturen und neuen Funktionen enthält.