Polaris Support Switzerland & Liechtenstein (v05)

donderdag 8 juni 2023

Team Polaris

Für generelle Fragen rund um Rotary und Fragen bezüglich der Mitgliedschaft wenden Sie sich bitte an:

Rotary Service Center
Lindstrasse 27
8400 Winterthur
Tel. +41 43 299 66 25  Mo. - Fr. 08 - 12 Uhr
info@rotary.ch


Die Polaris Unterstützung funktioniert wie folgt:

  1. Die Clubmitglieder wenden sich immer zuerst an den CICO (Club Internet Communication Officer) in ihrem Club. Wenn der Club keinen CICO hat, übernimmt der Sekretär/-in diese Aufgabe.

  2. Die CICOs, die Distriktfunktionäre und die Webmaster der Foundation, Fellowships and anderen rotarischen Organisationen wenden sich an den DICO (District Internet Communication Officer) in ihrem Distrikt. (Klicken Sie auf den Link) DICO D-1980, DICO D-1990, DICO D-2000

  3. Das Polaris-Team und der NICO (National Internet Communiccation Officer) sind die Ansprechpartner für die DICOs. Sie nutzen ausschliesslich das Ticketing System RedMine für ihre Anfragen.

    Der NICO muss ebenfalls bei einer Aufnahme ausländischer Gäste beigezogen werden. Siehe FAQ Artikel die dieses Thema behandelt.

Bitte schicken Sie keine E-Mails direkt an das Team Polaris auch wenn Sie diese Leute persönlich kennen. Sie können nicht beantwortet werden. Die Anfragen werden ausschliesslich über RedMine abgewickelt.